The beginning – Alles fängt mit Java an.

 

Anfang Januar, ich glaube es war die erste Woche, habe ich meine Uni-Anmeldung abgeschickt (leider nicht per Einschreiben), jedoch bekam ich einige Tage später eine Eingangsbestätigung und das hatte mich sogar ziemlich gefreut, obwohl es eigentlich nur eine automatische E-Mail war (siehe unten)

Als ich diese E-Mail erhalten hatte, nahm ich mir vor, einige Bücher zum Einstieg, zu bestellen. Auf den ersten Blick und ohne Vorkenntnisse ist dieser Bereich nicht direkt verständlich. Doch mit etwas Interesse und Fleiß, klappte es ganz gut.

screenshot_20170127-193752

 

Das erste Buch war „Vorkurs Informatik : Der Einstieg ins Informatikstudium“ von Müller und Weichert, Jahr 2015.  Nach einer kurzen Einleitung, kam direkt das dickste Kapitel, was zu 95% aus „Programmierung“ besteht, und das besteht wiederum zu 90% aus Java. Da war mir klar, dieses Studium wird mich viel Arbeit kosten.

Glücklicherweise, besteht das Studium zur Hälfte aus Praxis, was durch Übung viele Vorteile mit sich bringen kann (wenn ich oft genug üben werde).

Bis zum nächsten Mal!

 

 

Kommentar verfassen

