Postcrossing

Hallo Welt! 

Ich würde dir gerne etwas über Postcrossing erzählen. 

Hierbei handelt es sich um eine Seite, mit deren Hilfe du Postkarten um die ganze Welt schicken kannst. Natürlich gilt hier das Prinzip von geben und nehmen, heißt soviel wie, für jede verschickte Postkarte, erhältst du auch eine.

Es ist jedoch so aufgebaut, dass die von dir verschickte Karte, erst beim Empfänger ankommen muss und von diesem auch eingetragen werden muss – dafür gibt es eine ID-Nummer. 

Dafür ist es natürlich ratsam mehrere auf einmal zu verschicken. Anfangs hast funktioniert die Möglichkeit 5 Karten zu verschicken. Da diese unterschiedlich lange brauchen, um in bestimmten Ländern anzukommen (z.B. Im Durchschnitt 4 Tage für England und 14 Tage für China/Russland), entschied ich mich anfangs dazu, alle 5 zu verschicken.
Was schreibst du auf diese Karte?

Nun, von deinem Hobby, deiner Arbeit, deinen Problemen, bis hin zur Beschreibung deiner Wohnregion, gibt es keine Grenzen. 

Jeder User hat eine Beschreibung in seinem Profil, auf die kann man auch eingehen, um ein passendes Thema zu finden. 

Ich habe zum Beispiel zwei Profile, eins um meine Schwester zu überraschen und eins für mich. 

Ja richtig gehört – du kannst deine Bekannte damit überraschen. Wie? Es funktioniert folgendermaßen: 

1. Du schreibst, wie gewohnt, deine Postkarten und schickst sie weg. 

2. Auf deinem Profil schreibst du in die Beschreibung zum Beispiel Folgendes : „I would like to surprise my best friend – It would be great if you could write on your card ‚All the best for your marriage‘ or similar.“

3. Sobald der Empfänger deine Postkarte erhalten und eingetragen hat, bekommt deine Bekannte anschließend eine Postkarte und freut sich.

—————————–

Natürlich ist der Nachteil dabei, dass man English sprechen muss, jedoch mit Grundkenntnissen kommst du auch weit. Es sprechen nämlich nicht alle NUR Englisch.

Hoffentlich konnte ich dich für diese Seite etwas überzeugen!
Gruß und schönes WOCHENENDE!

M.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s